unglaublich. in der eifel und im moseltal tagelang kaum vernünftigen mobilfonempfang gehabt. und mobile daten gingen gar nicht. nur in einem ort konnte ich überhaupt meine e-mails abrufen. internet mobil? nicht dran zu denken. und das in drei mobilfunknetzen. nicht nur die straßen und schulen vergammeln.






die hügel der ahnungslosen da...


so wie dresden vor der wende sahen manche ortschaften auch aus.


es ist dort ähnlich wie ganz im osten. es hält kaum einen jungen menschen dort. die immobilien werden einem nachgeschmissen. erbaulicher alterssitz ist möglich. wenn man keine wege scheut.


in der eifel sicherlich. an der mosel war natürlich alle voller touristen. da ist sowas schon seltsam.


immer im herbst, der wein ist gelesen. auch das ist mitunter seltsam.


Das kann ja auch ein Reiz sein (Für die jungen Leute vor Ort vermutlich kaum).


die einheimischen können sich ja mit festnetz trösten.


Hat jetzt vielleicht was von longtail, aber egal: Würden Sie mir glauben dass wir unser erstes Telefon erst 1976 oder 1977 bekamen und damit (fast) die ersten im Dorf waren?

Die nächste Telefonkabine war anderthalb km weit bergauf, die nächste Bushaltestelle auch. (Ich glaub das ist heute noch so, muss ich mal abchecken.)