Quelle: DSCF0958.jpg eine alte analoge slr wieder aktiviert und mit 1 s/w-film geladen. wird bisschen dauern, bis es die ersten fotos zu sehen gibt. wenn überhaupt ...





Ich bestehe darauf. Pentax mit s/w ist wie Erdbeeren mit Schlagsahne. Und so gut erhalten, auch.

Sie würden die nicht zufällig verkaufen wollen?


eher nicht, da ich nicht mit anstand so viel dafür verlangen könnte, wie sie mir lieb und wert ist. dabei hab ich noch eine, 'ne mx, bei der ist aber wohl der belichtungsmesser kaputt.


Hm. Den ersten Film hab ich ruiniert, weil ich vor dem Rückspulen die Arretierung nicht nachdrücklich genug gelöst und dann das schwergängige Geruckel ignoriert habe. (Jahrzehntelang eben nur noch digital geknipst!) Der zweite Film lässt mich vermuten, dass auch hier irgendwas mit dem Belichtungsmesser nicht stimmt: dieser will z.B. in der Abenddämmerung bei Blende 8, 400 Asa, mir kurze 1/2000 als Verschlusszeit andienen. Kann ich nicht glauben. Ich fürchte also, es bleibt hier beim ausschließlich digitalen Knipsen. Ist auch in fast allen Belangen besser. Na, mal kucken.